search
Bereits zum zwölften Mal wurden die GROB-WERKE von General Motors Corporation als „Bester Lieferant des Jahres“ ausgezeichnet. Bei der 27. Award-Zeremonie am 17. Mai in Detroit konnte GROB-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Grob den Award für das Jahr 2018 in Empfang nehmen. Bereits die zweite Auszeichnung von General Motors in kürzester Zeit, nachdem zu Beginn des Jahres GROB in China von SAIC-General Motors zum siebten Mal zum „Supplier of the Year“ ernannt worden war.

Die Partnerschaft der GROB-WERKE mit General Motors Corporation ist im wahrsten Sinne des Wortes eine traditionelle, weltweite Erfolgsgeschichte. Wurden doch die GROB-WERKE dieses Jahr zum zwölften Mal von der GM-Zentrale zum „Besten Lieferanten des Jahres“ und von der chinesischen GM-Tochter SAIC zum siebten Mal als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet. Zwei Awards, die eine über 25 Jahre lange, weltweite Erfolgsgeschichte der beiden Unternehmen widerspiegeln.

 

Bereits in den 1990er Jahren wurden die GROB-WERKE sechs Mal in Folge mit dieser Auszeichnung geehrt. Eine Auszeichnung, mit der der amerikanische Automobilhersteller jedes Jahr seine besten Lieferanten kürt, die insgesamt die Erwartungen des Unternehmens mehr als erfüllen, sich durch innovative Technologien, bestes Qualitätsmanagement und verlässliche Performance in allen Bereichen, von der Produkt- und Lieferqualität, bis hin zum Service und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit auszeichnen. Dieses Jahr waren das insgesamt 133 Lieferanten aus 15 Nationen von über 20.000 Lieferanten weltweit.  

 

„Wir sind sehr stolz, seit so vielen Jahren zu den TOP-Lieferanten von General Motors Corporation zu gehören“, freut sich Christian Grob bei der Preisverleihung in Detroit. „Umso mehr, da wir diese Auszeichnung nicht nur in den USA, sondern auch von der GM-Tochter SAIC in China bekommen.“ Die GROB-WERKE und General Motors – eine weltweite Erfolgsgeschichte.