Studierende

Theorie trifft Praxis

Studierende

„Mich begeistert die Vielfalt meiner Tätigkeit und ich finde es immer wieder spannend, am Ende eines Projektes das fertige Produkt in der Halle zu sehen. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis kann ich sehr tief ein Themenfeld einsteigen und werde immer neu gefordert, wenn der Schwierigkeitsgrad meiner Aufgaben steigt.“

Layza Barbosa da Silva

Schon während deines Studiums hast du die Möglichkeit, bei uns als Praktikant oder Werkstudent einzusteigen oder deine Abschlussarbeit zu einem spannenden Thema in einem weltweit agierenden Unternehmen zu verfassen.

Nutze diese Chance, um praktische Erfahrungen zu sammeln, dich weiterzuentwickeln und deine theoretischen Kenntnisse bei GROB in die Praxis umzusetzen. Wir freuen uns auf dich!

Das bieten wir Dir

  • Internationales Traditionsunternehmen
    Erhalte vielseitige Einblicke in einem großem Familienunternehmen und profitiere von unserem innovativen Umfeld als Technologieführer im Maschinenbau.
  • Attraktive Vergütung und Leistungen
    Als Student bei den GROB-WERKEN profitierst du von einer attraktiven Vergütung und hast Zugang zu umfangreichen Sozialleistungen.
  • Studentenprogramm
    Im GROB-Studentenprogramm hast du die Möglichkeit, andere Studierende sowie verschiedene Abteilungen kennenzulernen und von unseren Trainings und Events zu profitieren. Durch diese vielfältigen Aktivitäten erweiterst du dein Netzwerk, sammelst wertvolle Erfahrungen und bekommst Einblicke in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens.
  • Individuelle Betreuung
    Um deine Tätigkeit bestmöglich umsetzen zu können, stellen wir dir einen Mentor zur Verfügung.

Abschlussarbeiten

Egal ob Bachelor- oder Masterarbeit: Bei GROB findest du spannende Themen und optimale Rahmenbedingungen für deine Abschlussarbeit. Informiere dich über unsere Möglichkeiten, und wenn derzeit keine spezifischen Stellen ausgeschrieben sind, sind wir immer offen für talentierte und engagierte Menschen wie dich.

zu den Stellenangeboten

Praktikum

Bei GROB bieten wir sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Praktika in verschiedenen Fachbereichen für das Sommer- und Wintersemester an. Entdecke die Vorteile eines Praktikums bei uns und finde die passende Stelle, die deinen Interessen und Voraussetzungen entspricht. Nutze diese Chance, um wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln und dein Können unter Beweis zu stellen.

zu den Stellenangeboten

Werkstudententätigkeit

Als Werkstudent hast du die Möglichkeit, neben deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln und aktiv an interessanten Projekten mitzuwirken. Erlebe die Dynamik eines weltweit agierenden Unternehmens und knüpfe wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft.

zu den Stellenangeboten

248 aktuelle Stellenangebote

Filter zurücksetzen

Fragen zur Bewerbung?

GROB Personalmanagment
Tel: +49 (8261) 996-7544
Mail: personal@grob.de

GROB Ausbildung
Tel: +49 (8261) 996-2260
Mail: ausbildung@grob.de