GROB Gruppe präsentiert sich unter eigenem Namen auf der CWIEME

Erstmals seit der vollständigen Integration von DMG meccanica präsentierte sich die GROB-Gruppe unter eigenem Namen auf der diesjährigen CWIEME in Berlin, der weltweit größten und führenden Messe im Bereich der Fertigungstechnologien für Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren. Bereits im letzten Jahr feierten die GROB-WERKE – damals noch in Partnerschaft mit dem Tochterunternehmen DMG meccanica – erste Erfolge auf den CWIEME Elektromobilitätsmessen in Shanghai, Berlin und Chicago.

Berlin/Mindelheim. Die jährlich stattfindende CWIEME (Coil Winding, Insulation and Electrical Manufacturing Exhibition) ist die weltweit größte und führende Elektromobilitätsmesse und mit ihren Partnermessen wie der CWIEME Chicago und CWIEME Shanghai auch im amerikanischen und asiatischen Raum vertreten. Mehr als 750 Aussteller unterstrichen von 19.- 21. Juni 2018 erneut die Bedeutung dieser Leitmesse im Bereich der Elektromobilität. Auf über 72 Quadratmetern zeigte GROB sein breites Leistungsspektrum an unterschiedlichen Wickelverfahren anhand von ausgestellten Statoren.

Durch die Übernahme von DMG meccanica und einer eigenentwickelten, vielfältigen Palette an elektromobilen Lösungen entstanden bei GROB in den letzten Jahren breitgefächerte, serientaugliche und qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Elektromotoren-Fertigung, Batteriezellen-Assemblierung und Batteriemodul-, Batteriepack- sowie Brennstoffzellen-Montage. Diese vollständig neu entwickelten Produktionsmaschinen und –anlagen machen die GROB-WERKE zum führenden Systemanbieter für Elektromobilität.

Gerade vor diesem Hintergrund war für GROB die Teilnahme an der CWIEME in Berlin von hoher Bedeutung. „Die CWIEME in Berlin ist eine großartige Gelegenheit, unsere Produktinnovationen und Lösungen für die Automobilindustrie zu präsentieren“, erklärte Christian Rühlemann, GROB-Gruppenleiter Elektromobilität nach der Messe. „Im persönlichen Kontakt mit Kunden und Besuchern konnten wir unsere Neuentwicklungen präsentieren, uns intensiv austauschen, neue Kontakte knüpfen und bestehende Beziehungen vertiefen. Das Feedback unserer Kunden und Besucher war sehr positiv.“


© 2017 GROB-WERKE GmbH & Co. KG