search
WorldDE
  • Deutsch
Durch drei Messen mit dem Fokus Zerspanung in Stuttgart, Düsseldorf und Nürnberg, zwei Messen mit dem Fokus Elektromobilität in Stuttgart und Berlin, sowie zwei Hausmessen bei Ingersoll und Horn sowie einem Technologietag mit Partner Iscar im GROB-Stammwerk in Mindelheim, war das GROB-Team innerhalb von 30 Tagen bei einem wahren Messemarathon in ganz Deutschland gefordert.
GROB auf Coiltech 2023
GROB auf CWIEME 2023
GROB auf Battery Show 2023

Vom 23. bis 25. Mai präsentierte sich GROB parallel auf der Medtec in Nürnberg, der Battery Show in Stuttgart und der CWIEME in Berlin. Dabei war die Medtec noch die kleinste Messe für das Unternehmen, bei der den 4.000 Besuchern vor allem unterschiedliche Bauteile aus der Medizinbranche gezeigt wurden. Ganz anders die Battery Show in Stuttgart: Hier präsentierte GROB im Rahmen seiner ersten Teilnahme Batteriezellen, ein Batteriemodul und ein BSZ-Dummy.

 

Unter den fast 17.000 Besuchern war mit den Herren German Wankmiller (CEO), Robert Schmalholz (Direktor Business Unit Elektromobilität), Christian Lisiecki (Direktor Business Units Universalmaschinen & Zerspanungs- und Systemtechnik) und Florian Grob auch ein Teil der Geschäftsführung von GROB vor Ort, um sich über die Herstellung von Batteriezellen, Batteriemodulen und Batteriepacks zu informieren. Parallel zur Battery Show in Stuttgart lief in Berlin die CWIEME, auf der GROB Mindelheim und GROB Italien zum Messethema „E-Motor (Stator-/Rotorproduktion) und E-Mobility light“ unterschiedliche Statoren, Rotoren sowie ein Automodell präsentierten.

 

Vom 12. bis 16. Juni fand in Düsseldorf die Messe GIFA statt. GROB war mit einem 60 m² Stand präsent und zeigte den zahlreichen Besuchern ein Automodell sowie Werkstücke aus den Bereichen Automotive und Liquid Metal Printing. Den größten GROB-Stand der vergangenen Messen gab es vom 13. bis 16.06. auf der Moulding Expo in Stuttgart. Hier zeigte GROB auf rund 100 m² eine Universalmaschine G350 und Werkstücke aus unterschiedlichen Branchen.

 

Fast schon traditionell war GROB bei der Hausaustellung von Ingersoll vom 13. bis 16.06. vertreten und präsentierte eine G550, auf der live ein Titan-Strukturbauteil aus der Luft- und Raumfahrtbranche bearbeitet wurde. Auf den Technologietagen der Firma Paul Horn vom 14. bis 16.06. zeigte GROB eine G150. Am 21.06. fand schließlich im Technologie- und Anwendungszentrum in Mindelheim ein Technologietag zusammen mit dem Partner Iscar statt.

 

Unter dem Motto „Gemeinsam neue Maßstäbe im Maschinenbau setzen“ präsentierte GROB seine 5-Achs-Universal-Bearbeitungszentren sowie eine Vielzahl an Automations- und Digitalisierungslösungen in Kombination mit den richtigen Werkzeugen von Iscar. „Es waren nicht nur 30 ereignis- und erfolgreiche Tage für GROB. Unsere vielen Messepräsenzen haben auch in kürzester Zeit gezeigt, wie stark sich das GROB-Produktportfolio in den letzten Jahren entwickelt hat“, resümiert Anna-Lena Rehder, GROB-Marketingleiterin.

 

Weitere Messen folgen zeitnah mit dem AM Forum in Berlin, der mtaVietnam und der EV Tech in den USA, bevor dann vom 18. bis 23.09. die EMO in Hannover auf GROB wartet. Hier finden Sie alle Messetermine auf einen Blick.