Dritter „Best Supplier Award“ für die GROB-WERKE in Folge : GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Zum dritten Mal in Folge wurden die GROB-WERKE von der SAIC-General Motors Co., Ltd (SGM) in China mit dem „Supplier of the Year“ ausgezeichnet. Damit wurden sowohl die „ … exzellente Unterstützung bei der Erreichung der SGM-Unternehmensziele …“ wie auch „… das hohe Engagement in der Projektzusammenarbeit der GROB-WERKE …“ geehrt.

Bereits zum dritten Mal in Folge haben die GROB-WERKE diese Auszeichnung bekommen. In Jahr 2013 den „Best Supplier Award 2013“, im Jahr 2014 den „Supplier of the Year 2014“ in Silber und dieses Jahr den „Supplier of the Year 2015“ in Gold.

 

Überreicht wurde die Auszeichnung bei der 18. Annual Suppliers Conference am 30. Januar in Boao/Hainan in China an GROB-Vertriebsgeschäftsführer Jochen Nahl. „Der ‚Supplier of the Year (Gold)‘ Award, ist für uns eine große Ehre“, so Jochen Nahl bei der Preisverleihung.

 

„Als einziger europäischer Lieferant von einem der größten Automobilhersteller in China ausgezeichnet zu werden unterstreicht die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und macht uns sehr stolz.“

 

Die erste Auszeichnung von SGM haben die GROB-WERKE bereits vor zehn Jahren erhalten. Damals wurden sie als bester Zulieferer 2006 mit dem „Best Supplier Award 2006“ ausgezeichnet. Sechs Jahre später erhielten die GROB-WERKE als einziges deutsche Maschinenbauunternehmen den Sonder-Award „Break Through and Innovations Award“ für ihre außergewöhnlichen Innovationen.


Die Zusammenarbeit der GROB-WERKE mit SAIC-General Motors Corporation hat eine lange Tradition. Vor fast zwanzig Jahren platzierte SGM ihre ersten Aufträge bei den GROB-WERKEN. 


Die SAIC-General Motors Corporation ist ein Joint Venture zwischen der Shanghai Automotive Industrie Corporation (China) und der General Motors Corporation (USA) und wurde im Jahre 2002 gegründet.