search
In einer Livestream-Konferenz wurde GROB von ZF mit dem Performance Award in der Kategorie „Operational Excellence for Non-Production Material“ für seine Leistungen in einem großen Projekt für „Elektroantrieb mit Hairpin-Technologie“ ausgezeichnet.
ZF Performance Award

Anlässlich seines jährlichen Global Supplier Summits am Dienstag, den 09. November, hat ZF Friedrichshafen GROB mit dem Performance Award in der Kategorie „Operational Excellence for Non-Production Material“ als Anerkennung für seine hohe Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit seiner Maschinen und Anlagen im internationalen Wettbewerb ausgezeichnet.

 

„Der Performance Award ist eine hohe Auszeichnung und Wertschätzung von unserem Kunden ZF, da wir uns gegen alle anderen Maschinen- und Anlagenbauer durchgesetzt haben“, freute sich der GROB-Vorsitzende der Geschäftsführung German Wankmiller. „Er ist aber auch eine Anerkennung für die hohe Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit unserer Maschinen und Anlagen und für unsere Performance, die wir unseren hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Dalian und Mindelheim zu verdanken haben. Darüber können wir uns alle wirklich sehr glücklich und zufrieden schätzen.“

 

ZF ist seit Jahrzehnten Kunde von GROB für Produktionsanlagen der bekannten 8-Gang HP-Automatikgetriebe. Derzeit bearbeitet GROB für ZF ein großes Projekt für einen Elektroantrieb mit Hairpin-Technologie. Ein Auftrag für den Stator, Rotor und eine Imprägnier-Anlage, den GROB über sein Werk Dalian in China abwickelt. Entwickelt und konstruiert wurden die Anlagen bei GROB in Mindelheim.