search
WorldDE
Zum vierten Mal in Folge und insgesamt zum zehnten Mal wurden die GROB-WERKE von General Motors als bester Lieferant des Jahres 2015 bei der Award-Zeremonie am 10. März im Cobo Center von Detroit ausgezeichnet. Dies ist nach dem „Best Supplier Award“ von der chinesischen SAIC-General Motors Co. Ltd im Februar bereits der zweite „Best Supplier Award“ in diesem Jahr.

Bereits in den Jahren 1994 bis 1999 erhielten die GROB-WERKE von General Motors diese Auszeichnung und dann wieder seit dem Jahre 2012 vier Mal in Folge. Eine Auszeichnung, die bei der General Motors Corporation eine lange Tradition hat und mit der sie ihre besten Lieferanten ehrt, die insgesamt die Erwartungen des Unternehmens mehr als erfüllen, einen besonderen Wert für das Unternehmen kreieren oder sich durch besondere innovative Technologien auszeichnen.

 

„Es ist unser Ziel enge, vertrauensvolle  Lieferantenbeziehungen aufzubauen und erster OEM für unsere Partner zu sein“, betonte GM Vizepräsident Steve Kiefer bei der Preisverleihung. So wurden dieses Jahr insgesamt 110 der besten GM-Lieferanten aus 17 Ländern ausgezeichnet. 

Die Sieger des „Best Supplier Awards“ werden von einer Jury ausgewählt, die sich aus Vertretern unterschiedlicher GM-Geschäftsbereiche, wie Einkauf, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion oder Logistik zusammensetzt. Auswahlkriterien der Preisverleihung sind neben der Produkt- und Lieferqualität, auch Service und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit. 


„Auszeichnungen und Ehrungen unserer Kunden haben für uns bei GROB immer einen besonderen Stellenwert“, so GROB-Generalbevollmächtigte Christian Grob bei der Preisverleihung. „Sie sind doch immer wieder eine besondere Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“.