search
WorldDE
Seit dem 01. März 2021 ist Kewei Hu neuer Geschäftsführer Finanzen (CFO) bei GROB Machine Tools (China) und bildet zusammen mit CEO Marcus Ostler, CSO Biao Wang und Sales Vice President Thomas Neubert die Geschäftsleitung des chinesischen GROB-Werks.
GROB-Werk in China

Kewei Hu berichtet an Marcus Ostler und hat die Aufgaben seines Vorgängers Shen Tao übernommen, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Zu Herrn Hus Geschäftsbereich gehören die Abteilungen Controlling, Finanzen, Human Resources, IT sowie Schulung & Ausbildung. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Kewei Hu nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Mein Ziel ist die Weiterentwicklung von GROB in China mit meinen Erfahrungen aus dem Beratungsbereich und der Industrie zu unterstützen“, erklärt Hu. „Als CFO von GROB China werde ich mit meinem Team und meinen Geschäftsführerkollegen eng zusammenarbeiten, um ein weiteres Wachstum von GROB China sicherzustellen.“

 

Mit dieser Personalie ist der Umbau und die Neuausrichtung des Management Teams bei GROB China abgeschlossen. Nachdem der langjährige CEO von GROB China, Hongzhi Ren, im Sommer des letzten Jahres ins Aufsichtsratsgremium wechselte und durch Marcus Ostler ersetzt worden war, bildet Herr Ostler nun zusammen mit CSO Biao Wang, CFO Kewei Hu und Thomas Neubert, Vice President Sales, das Führungsteam von GROB China. Das Aufsichtsratsgremium von GROB China bleibt mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Grob, dem Vorsitzenden der GROB-Geschäftsführung German Wankmiller und Hongzhi Ren unverändert.

 

GROB China ist mit aktuell 787 Mitarbeitern nach dem Stammwerk in Mindelheim das zweitgrößte Produktionswerk der GROB-Gruppe.