search
GROB China erhielt von Chery Automobile Anfang des Jahres gleich zwei wichtige Auszeichnungen bei den „2022 & 2023 Chery Automobile Jahrestreffen des Supply Chain Ökosystems“. Es ist bereits die dritte und vierte Auszeichnung für GROB in seiner 15-jährigen Partnerschaft mit dem chinesischen Fahrzeughersteller.
Marcus Oster mit Chery Award für GROB China

Mit zwei Ehrungen von Chery Automobile Co. Ltd. ist GROB China hervorragend ins neue Jahr gestartet. Da aufgrund der chinesischen Pandemie-Bestimmungen die letzten Jahre keine Preisverleihung stattfinden konnte, kam es dieses Jahr am 11. und 12. Januar 2023 in Wuhu zu einer Doppel-Veranstaltung, bei der GROB China CEO Marcus Ostler und Key Account Manager Li Xiangnan teilnahmen. Dabei hatte Marcus Ostler gleich zweimal die Ehre auf das Podium gerufen zu werden.

 

Bei dem „2022 Chery Automobile Jahrestreffen des Supply Chain Ökosystems“ konnte er den „2021 Chery Excellent Service Support Award“ und bei dem einen Tag später stattfindenden „2023 Chery Automobile Jahrestreffen des Supply Chain Ökosystems“ den „2022 Chery Excellent Customer Service Award“ entgegennehmen. Mit den beiden Auszeichnungen wurde GROB China für die vertrauensvolle Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Chery Automobile seit über einem Jahrzehnt geehrt.

 

Diese Doppelauszeichnung stellt auch für GROB China ein absolutes Novum dar. Umso verständlicher dann die Freude bei Marcus Ostler, als er nach dem Jahrestreffen erklärte: „Da diese beiden Auszeichnungen nicht nur für ein bestimmtes Projekt mit Chery Automobile, sondern für alle GROB-Projekte in der Vergangenheit vergeben wurden, sind sie ein überaus wichtiger Meilenstein für unsere weitere Zusammenarbeit mit Chery Automobile.“

 

Chery Automobile hat sich in den vergangenen 15 Jahren zu einem der wichtigsten Kunden von GROB China entwickelt. Gestartet wurde diese Partnerschaft bereits im Jahr 2008 mit der Lieferung von ein- und zweispindligen Bearbeitungszentren der G-Baureihe. Als Chery Automobile im Jahr 2018 beschloss seine Produktionskapazitäten zu erweitern, lieferte GROB erneut mehrere Bearbeitungszentren und Produktionsanlagen. Seitdem hat sich die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen trotz des Wandels in der Automobilindustrie vom traditionellen Antriebsstrang hin zum aufstrebenden Sektor der Elektrofahrzeuge weiter gefestigt.

 

Das aktuelle Motorenumbauprojekt für Chery Automobile wird derzeit am GROB-Produktionsstandort Dalian gefertigt und voraussichtlich noch in diesem Jahr ausgeliefert. So hat GROB China im Laufe der Jahre nicht nur eine wichtige Rolle bei der Erweiterung und Erneuerung der Produktionskapazitäten von Chery Automobile gespielt, sondern auch das Erreichen seiner Unternehmensziele tatkräftig unterstützt und ein hohes Engagement in den gemeinsamen Projekten gezeigt.